Player wird geladen ...

Zu Besuch bei "Valerie und der Priester"

Beichtet Valerie bei Franziskus? Und hat sich Franziskus in Valerie verliebt? Katholisch.de hat die beiden Protagonisten des Projekts "Valerie und der Priester" einen Tag lang in Münster begleitet.

Valerie Schönian ist eine junge (und eher kirchenferne) Journalistin aus Berlin. Sie begleitet seit Mai 2016 ein Jahr lang den Priester Franziskus von Boeselager im Stadtteil Roxel in Münster und stellt ihre Berichte und Videos online. "Valerie und der Priester" ist ein Projekt des Zentrums für Berufungspastoral der Deutschen Bischofskonferenz.

Mehr zu "Valerie und der Priester"

Zum Artikel "Valerie und der Priester als Erfolg gewertet"

Zum Artikel "Valerie und der Priester"

Zum Artikel "Nicht immer einer Meinung"

katholisch.de

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

Pfarrer Meik Schirpenbach erklärt anhand verschiedener Symbole den Ablauf und die Bedeutung der Taufe.

  Video ansehen

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Integration im Rhythmus: An der Hauptschule Herbertskaul bei Köln trommeln sich junge Geflüchtete in ihr neues Leben. Die Musik-AG soll Spaß machen, hat aber auch einen großen pädagogischen Nutzen.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017