Player wird geladen ...

"Flüchtlinge brauchen eine Chance!"

Jürgen Neitzert ist Franziskaner und lebt in einem sozialen Brennpunktviertel in Köln. Hier hat er eine besondere Aufgabe übernommen. Er kümmert sich um junge Migranten.

Bruder Jürgen Neitzert kümmert sich um junge Flüchtlinge in Köln-Vingst. Er begleitet sie bei Behördengängen, meldet sie in der Schule an und hat sogar eine eigene Siftung gegründet, um die Wohnungssuche zu erleichtern. Für ihn sind die jungen Migranten mehr als nur eine berufliche Aufgabe.

Mehr zu den Franziskanerin in Köln-Vingst

Mehr zum Jugendtreff Vingst

katholisch.de

Video teilen:

"Ausatmen und Loslassen"

"Ausatmen und Loslassen"

Dieses Gebet hat sein Leben verändert. Peter Dyckhoff erklärt das Geheimnis des Ruhegebets.

  Video ansehen

"Gott ist der Abt"

"Gott ist der Abt"

Dorothea Flandera ist Äbtissin von St. Hildegard in Rüdesheim und handwerklich begabt. Im Interview erzählt sie, was sie sich als 40. Nachfolgerin der heiligen Hildegard von Bingen für ihr Amt als Äbtissin vorgenommen hat.

  Video ansehen

"Das ist mein Platz"

"Das ist mein Platz"

Schwester Judith Nessel ist Goldschmiedin. Doch die Aufträge in ihrem Atelier werden weniger. Das hat einen bestimmten Grund.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017