Player wird geladen ...

Der Mönch, die Sterne und Gott

Zu Besuch in der Klostersternwarte von Pater Christoph Gerhard. Der Benediktiner schaut gerne mit seinem Teleskop in den Himmel. Sein Abt und seine Mitbrüder stellten ihm dafür aber eine Bedingung.

"Ausatmen und Loslassen"

"Ausatmen und Loslassen"

Dieses Gebet hat sein Leben verändert. Peter Dyckhoff erklärt das Geheimnis des Ruhegebets.

  Video ansehen

"Verrückt nach Gott"

"Verrückt nach Gott"

Pater Stephan Senge ist Zisterzienser in der Abtei Himmerod - und verrückt nach Gott. Geht er deshalb im Winter draußen schwimmen?

  Video ansehen

"Mit dem Tod ist nicht alles aus"

"Mit dem Tod ist nicht alles aus"

Pater Helmut Gerads ist 84 Jahre alt und Spiritaner im Kloster Knechtsteden. Er macht sich Gedanken über das Sterben, den Tod und das, was danach kommt. Was zählt und was bleibt, darüber spricht er.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017