Player wird geladen ...

Jecken aufgepasst: Kostüme für den guten Zweck

Wer sich für Rosenmontag noch einkleiden muss: Karnevalsartikel aus dem Werkstattverkauf der Caritas Köln sind ein echter Verkaufshit. Katharina Womms arbeitet im Verkaufsladen und erklärt, wie es dazu kam.

Ob Karnevalskostüme, Schwingrock oder Karnevalsmützen: Im Werkstattladen des Caritasverbandes für die Stadt Köln findet man alles, was ein echter Jeck so braucht in der bunten Karnevalszeit. Und man tut damit noch etwas Gutes: Denn bei der Caritas Wertarbeit finden Menschen mit geistiger Behinderung eine sinnvolle Beschäftigung und einen sicheren Arbeitsplatz. Für Katharina Womms war der Job im "Gut Fronhof" eine echte Erfolgsgeschichte.

Mehr zur Caritas Wertarbeit

Werkstattladen Caritas Köln

katholisch.de

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Integration im Rhythmus: An der Hauptschule Herbertskaul bei Köln trommeln sich junge Geflüchtete in ihr neues Leben. Die Musik-AG soll Spaß machen, hat aber auch einen großen pädagogischen Nutzen.

  Video ansehen

"Wir müssen uns den Tatsachen stellen"

"Wir müssen uns den Tatsachen stellen"

Ist die Priesterausbildung tatsächlich am Ende? Der Direktor des Bonner Theologenkonvikts Pater Romano Christen nimmt dazu Stellung.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018