Abendgebet - 17. Februar 2018

Abendgebet - 17. Februar 2018

Wir sollten aufhören zu hadern! Denn wenn wir glauben und wissen, dass Gott bei uns ist, können wir nichts falsch machen. Er sagt es uns immer wieder: "Fürchtet euch nicht". Wir sollten diesen Satz im Herzen tragen.

  Video ansehen

Filmkritik in 60 Sekunden

Filmkritik in 60 Sekunden

Es geht um einen spektakulären Entführungsfall, dessen Verfilmung selbst fast zum Skandal geworden wäre: "Alles Geld der Welt" läuft ab Donnerstag, 15. Februar, im Kino. Ob sich der Film lohnt?

  Video ansehen

Abendgebet - 16. Februar 2018

Abendgebet - 16. Februar 2018

Im Gebet gibt es keine falschen Worte, sondern nur Gott und mich. Gott selbst ist es, der uns durch Jesus dazu einlädt, Gott "Vater" zu nennen und mit ihm auch so zu sprechen.

  Video ansehen

Ethik2go - Essen wegwerfen?

Ethik2go - Essen wegwerfen?

"Iss deinen Teller leer, anderswo hungern Kinder", ist ein Satz, den alle aus eigener Erfahrung kennen. Aber können wir die Welt verbessern, indem wir weniger einkaufen und weniger Lebensmittel verschwenden? Dieser Frage widmet sich die neue Folge "Ethik2go".

  Video ansehen

Abendgebet - 15. Februar 2018

Abendgebet - 15. Februar 2018

Wir dürfen darauf vertrauen, dass unser Glaube irgendwann fruchtet und Gott das gute Werk vollenden wird, was er an jedem von uns begonnen hat. Pater Philipp lädt zum gemeinsamen Gebet ein.

  Video ansehen

"Vater unser"

"Vater unser"

Die Dominikanerin Schwester Ursula Hertewich aus Koblenz betet das "Vater unser" und erklärt, was das Gebet bedeutet.

  Video ansehen

  weitere Inhalte laden  

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018