Dominikanerschwester mit gutem "Drive"

So geht ein Golfschwung im Habit

Veröffentlicht am 05.10.2017 um 11:09 Uhr – Lesedauer: 
Orden

Bonn ‐ Keine Jeans, Hemd mit Kragen und passende Schuhe: die Kleiderordnung auf Golfplätzen ist streng. Und was ist mit Ordenstracht? Diese Schwester zeigt im Video: Ein Profischwung gelingt auch im wallenden Habit.

  • Teilen:

Die einen können es nicht mit langen Ärmeln, die nächsten nicht ohne Handschuh – doch eine US-amerikanische Dominikanerin beweist: gute Golfschwünge funktionieren auch im Habit! Einzig zu beachten ist der Schleier. Doch auch dafür hat die Ordensschwester eine Lösung gefunden. Und verglichen mit den Profis dauert ihre Vorbereitung auf den Schlag gar nicht mal lange. Fester Stand, Ball fixieren, Rückschwung und dann einfach durchschwingen. Den Ball sieht der Videozuschauer nicht mehr, doch der Klang beim Auftreffen auf den Schläger sagt: guter Abschlag.

HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.

Ihre "Flightpartner" sind begeistert. "Ich gebe auf" und "Das hast du schon einmal gemacht!". Ja, hat sie. Muss sie zugeben. Das Video wurde am Mittwoch von der Facebookseite der amerikanischen "GolfDigest" aufgegriffen, die zu den bekanntesten und wichtigsten Golfzeitschriften gehört. Unter dem Video schlagen die Leute vor, sie bei der berühmten LPGA-Tour, der Profiturnierserie für Golferinnen, zuzulassen oder den Dresscode auf der Tour anzupassen. Eine Userin erzählt, dass sie die Ordensschwester kenne – und diese Golf liebt. Na dann, gutes Spiel! (jcm)