Jesus Christus: Der Sohn Gottes
Dossier

Jesus Christus: Der Sohn Gottes

Er ist der Messias, der Gesalbte, der menschgewordene Sohn Gottes, der Auferstandene und die Mitte unseres Glaubens: Jesus Christus. In Beiträgen namhafter Theologen sowie Videos stellt katholisch.de die zentrale Person des Christentums vor.

Jesus, der Christus

Dossier: Jesus Christus - Wer war Jesus wirklich? Und wer ist er für mich? Was hat Jesus mit Gott, und was hat er mit den Menschen zu tun? Ein Exeget geht diesen Fragen nach.

  Artikel lesen

Erzähl mir eine Geschichte von Jesus!

Dossier: Jesus Christus - Kinder wollen die Bibel entdecken als das Buch der großen Fragen und Antworten. Das Erzählen der Geschichten von Jesus erfordert einen sensiblen Umgang mit dem "Original", Verstehenshilfen und Erfahrungsbezüge.

  Artikel lesen

Der historische Jesus

Dossier: Jesus Christus - Es ist strittig, wieviel Historisches man von Jesus gesichert weiß. Bei der kritischen Prüfung der historischen Quellen sind die vier Evangelien die wichtigsten Quellen - aber nicht die einzigen.

  Artikel lesen

Jesus in Wort und Bild

Dossier: Jesus Christus - Die Satire über den Krisenstab "Jesusforschung" der Engel im Himmel beschreibt die Problematik aller Jesusbücher: Die meisten Jesus-Bilder ähneln mehr dem Verfasser als dem wirklichen Jesus. Was leisten also solche Darstellungen?

  Artikel lesen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017