Britischer Musiker erhält Privatführung im Vatikan

Musiklegende Sting besucht Papst Franziskus

Veröffentlicht am 08.08.2018 um 15:50 Uhr – Lesedauer: 
Buntes

Vatikanstadt ‐ Pop-Star trifft Pope-Star: Der britische Sänger Sting war heute mit seiner Frau im Vatikan zu Gast und traf dort Papst Franziskus. Nach der Audienz konnte sich die Musiklegende noch auf eine Spezialführung freuen.

  • Teilen:

Sting (66), britischer Musiker, ist mit Papst Franziskus (81) im Vatikan zusammengetroffen. Der ehemalige Ministrant und mehrfache Grammy-Preisträger besuchte gemeinsam mit seiner Ehefrau Trudie Styler (64) die Generalaudienz des Kirchenoberhaupts am Mittwoch. Bei seinem Rundgang zu Beginn begrüßte Franziskus den Popstar und seine Gattin mit anderen Pilgern und wechselte im Vorbeigehen einige Worte.

Sting erhielt anschließend laut dem US-Onlinemagazin "Crux" eine Privatführung durch die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle. Für eine Multimedia-Show zur Sixtina, die seit März in Rom gezeigt wird, hatte der Musiker den mittelalterlichen Hymnus "Dies irae" neu vertont und eingespielt. Den lateinischen Gesangspart übernahm Sting selbst.

Der Musiker wurde weltweit bekannt als Sänger der Band "The Police". Später arbeitete er auch als Schauspieler und war als Solo-Künstler erfolgreich. Zu seinen bekanntesten Liedern zählen "Roxanne", "Every breath you take" und "Englishman in New York". (tmg/KNA)