Kinder erhalten Freikarten für Cranger Kirmes

Papst lädt 700 Kinder auf Kirmes ein

Veröffentlicht am 10.08.2017 um 14:50 Uhr – Lesedauer: 
Papst

Bonn/Herne ‐ Papst Franziskus erhält nicht nur viele Geschenke, er gibt auch gerne ab. Davon profitieren nicht nur zahlreiche Bedürftige im Vatikan, sondern jetzt auch hunderte Kinder in Westfalen.

  • Teilen:

Papst Franziskus hat 700 Kinder zu Freifahrten und kostenlosem Essen auf die Cranger Kirmes in Westfalen eingeladen. Damit hat er ein Geschenk direkt weitergeschenkt. Das teilte die Pressestelle der Kirmes katholisch.de mit. Das Präsent hatte Franziskus bei einer Audienz 2016 von Albert Ritter, dem Präsidenten des Deutschen Schaustellerbundes, bekommen. Damals schenkte Ritter dem Papst ein Freiticket für 1000 Kinder.

Bild: ©Cranger Kirmes

Der Einladung von Papst Franziskus sind viele Menschen gefolgt. Die Eröffnung fand mit dem Oberbürgermeister von Hernes, Frank Dudda, Pfarrer Sascha Ellinghaus und dem Kirmesmaskottchen Fritz statt.

Das päpstliche Geschenk kommt Kindergruppen aus den Bistümern Paderborn, Köln und Essen am Donnerstag auf der Cranger Kirmes zugute. Dort dürfen sie laut der Pressestelle die Fahrgeschäfte mehrmals umsonst fahren. Anschließend bekommen sie noch ein Essen spendiert. Die Kirmes gilt als das größte Volksfest in Nordrhein-Westfalen und dauert vom 3. Bis zum 13. August. (jcm)

Bild: ©Deutscher Schaustellerbund e.V.

Albert Ritter überreicht Papst Franziskus bei der Audienz die Freikarte.