Player wird geladen ...

Wenn ein Theologe die Kirche durch den Kakao zieht

"Achtung: Zu viel Religion gefährdet Ihre seelische Gesundheit": Wenn der Kabarettist und Theologe Otmar Traber auf der Bühne steht, muss sich die Kirche warm anziehen. Warum sie dennoch eine Zukunft hat, sagt er im Interview.

Otmar Traber war zu Gast auf dem Kirchen-Kabarett-Marathon in Siegburg bei Bonn. Dort präsentierte er auf der Bühne sein aktuelles Programm "Wir schaffen das" - Jazz & Kabarett zur Lage der Nation. Kirchliche Themen hat er nicht ausgespart. In gewohnt kritischer Auseinandersetzung. "Die Zeit des Kämpfens ist vorbei", resümiert Traber, der auch die katholische Erwachsenenbildung in Ludwigsburg bei Stuttgart leitet.

Zum Video "Was ich glaube" - Otmar Traber

katholisch.de

Pater Philipp trifft Kaplan Olding: Wohin geht die Kirche?

Pater Philipp trifft Kaplan Olding: Wohin geht die Kirche?

Leere Kirchen, leere Klöster - und trotzdem haben sich Philipp Meyer und Christian Olding für ein geweihtes Leben entschieden. Der eine ist Benediktinerpater, der andere Kaplan. Auf dem Katholikentag haben sie über ihre persönlichen Gründe und ihre Zukunftsvision von Kirche gesprochen.

  Video ansehen

Lied "Suche Frieden" von Detlev Jöcker

Lied "Suche Frieden" von Detlev Jöcker

Detlev Jöcker stellt das Mottolied für den Katholikentag 2018 in seiner Heimatstadt Münster vor.

  Video ansehen

Lied "Im Wandel der Zeit" von Detlev Jöcker

Lied "Im Wandel der Zeit" von Detlev Jöcker

Mit einem besonderen Lied hat der Kinderlieder-Komponist seine Bestürzung über die Amokfahrt im April in Münster verarbeitet. Es hat ein Lied geschrieben, das Mut machen soll.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018