Player wird geladen ...

Wenn ein Theologe die Kirche durch den Kakao zieht

"Achtung: Zu viel Religion gefährdet Ihre seelische Gesundheit": Wenn der Kabarettist und Theologe Otmar Traber auf der Bühne steht, muss sich die Kirche warm anziehen. Warum sie dennoch eine Zukunft hat, sagt er im Interview.

Otmar Traber war zu Gast auf dem Kirchen-Kabarett-Marathon in Siegburg bei Bonn. Dort präsentierte er auf der Bühne sein aktuelles Programm "Wir schaffen das" - Jazz & Kabarett zur Lage der Nation. Kirchliche Themen hat er nicht ausgespart. In gewohnt kritischer Auseinandersetzung. "Die Zeit des Kämpfens ist vorbei", resümiert Traber, der auch die katholische Erwachsenenbildung in Ludwigsburg bei Stuttgart leitet.

Zum Video "Was ich glaube" - Otmar Traber

katholisch.de

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Integration im Rhythmus: An der Hauptschule Herbertskaul bei Köln trommeln sich junge Geflüchtete in ihr neues Leben. Die Musik-AG soll Spaß machen, hat aber auch einen großen pädagogischen Nutzen.

  Video ansehen

"Wir müssen uns den Tatsachen stellen"

"Wir müssen uns den Tatsachen stellen"

Ist die Priesterausbildung tatsächlich am Ende? Der Direktor des Bonner Theologenkonvikts Pater Romano Christen nimmt dazu Stellung.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018