Paar heiratet in überfluteter Kirche

In Flip Flops durchs Wasser zum Traualtar

Veröffentlicht am 14.08.2018 um 15:10 Uhr – Lesedauer: 
Buntes

Bonn ‐ Eine Trauung in einer überfluteten Kirche ist sicher nicht jedermanns Sache. Ein Paar auf den Philippinen hat sich davon jedoch nicht abhalten lassen. Das Video zur Wasser-Hochzeit ist jetzt schon ein Internet-Hit.

  • Teilen:

Der Weg zum Traualtar ist für eine Braut auf den Philippinen zum Gang durchs Schlammwasser geworden: Im weißen Brautkleid mit meterlangem Schleier watete Jobel Delos Angeles durch die überflutete Kirche von Hagonoy, um ihrem Liebsten das Ja-Wort zu geben. "Nichts kann mich aufhalten. Man heiratet nur einmal, soll man das etwa verschieben?", zitierten Medien die unerschrockene Braut.

Im Internet wurde das Hochzeitsvideo, das zeigt, wie die 24-jährige am Samstag mit strahlendem Lächeln zur Musik von Pachelbels Kanon durch das knöchelhöhe Wasser schritt, zum Hit.

HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.

"Mein Kleid wurde nass und schwer, aber ich habe mir gedacht: Das ist so, als würde ich über einen Roten Teppich schreiten", sagte Delos Angeles. Ihr Bräutigam hatte zumindest das passende Schuhwerk: Er trug Flip Flops.

"Wir wollten keinen neuen Termin, weil wir sowieso schon gestresst waren", erklärte die Braut. Dafür nahm das Paar auch eine Bootsfahrt zur Kirche in Kauf; das Auto konnte es wegen der Überschwemmungen nicht benutzen. Delos Angeles heiratete den Vater ihrer beiden Kinder, mit dem sie seit sieben Jahren zusammen ist.

Rund 20.000 Menschen in der Region auf der Hauptinsel Luzon mussten wegen des Unwetters am Wochenende ihre Häuser verlassen. Die Philippinen werden jährlich von durchschnittlich 20 Taifunen und anderen Stürmen heimgesucht. (tja)