2.000 Cannabis-Pflanzen vernichtet

Nachbarn melden "Gras-Geruch": Polizei findet Hanf-Plantage in Kirche

Veröffentlicht am 02.12.2023 um 13:13 Uhr – Lesedauer:

Dover/Tennessee ‐ Nachbarn meldeten einen starken "Gras-Geruch" in der Gegend, die Polizei ermittelte und stieß nun in einem Kirchengebäude auf eine riesige Cannabis-Plantage. Es sei ein historischer Fund, hieß es.

In einem Kirchengebäude hat die Polizei von Dover (USA) eine Cannabis-Plantage mit rund 2.000 Marihuana-Pflanzen entdeckt. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, meldeten Nachbarn einen starken Gras-Geruch in der Umgebung. Nach rund dreiwöchiger Ermittlung habe man das Kirchengebäude durchsucht. Vor Ort fanden die Beamten ein ausgedehntes Anbau- und Bewässerungssystem. Es sei der bisher größte Cannabis-Fund der Behörden des Bezirks.

Bei dem Einsatz sei eine Person verhaftet worden. Die Polizei verbrannte die Pflanzen vor der Kirche. Das Gebäude wurde bis vor kurzem von der Methodistischen Gemeinde genutzt und stehe derzeit zum Verkauf, wie lokale Medien berichten. (ben)