Vierte und letzte Station seiner Mammutreise erreicht

Papst Franziskus in Singapur angekommen

Veröffentlicht am 11.09.2024 um 09:20 Uhr – Lesedauer: 

Singapur ‐ Bei seiner längsten Auslandsreise legt Papst Franziskus insgesamt 32.784 Flugkilometer zurück. Nun hat er mit Singapur die letzte von vier Stationen erreicht. Was auf dem Programm des Pontifex steht.

  • Teilen:

Papst Franziskus ist am Mittwoch um kurz vor 15 Uhr (Ortszeit) auf dem Internationalen Flughafen Changi in Singapur gelandet. Der Stadtstaat ist die letzte Station seiner Asien-Pazifik-Reise. Zuvor hatte Franziskus Indonesien, Papua-Neuguinea und Osttimor besucht.

Am heutigen Abend steht eine Begegnung mit Mitgliedern des Jesuitenordens im Exerzitienzentrum "Heiliger Franz Xaver" in Singapur auf dem Programm. Morgen trifft das Kirchenoberhaupt Staatspräsident Tharman Shanmugaratnam, Premierminister Lawrence Wong sowie Vertreter der Zivilgesellschaft und des Diplomatischen Korps. Am Nachmittag (Ortszeit) feiert er im Nationalstadion SportsHub die Heilige Messe.

Nach einem Besuch im Sankt-Theresa-Heim und am Katholischen Junior-College, wo Papst Franziskus eine Ansprache hält, fliegt er am Freitag zurück nach Rom. Bei seiner längsten Auslandsreise legt er 32.784 Flugkilometer zurück. (KNA)