Auf Verlags-Kanal

Werbeclip für neues Buch: Papst Franziskus feiert Premiere auf TikTok

Veröffentlicht am 19.01.2025 um 15:49 Uhr – Lesedauer: 

Rom ‐ Seit Jahren nutzt der Papst Social-Media-Kanäle für seine Botschaften. Jetzt gab es für ihn eine Premiere auf der Kurzvideoplattform TikTok: Sie hatte mit der Veröffentlichung seiner Autobiografie "Hoffe" zu tun.

  • Teilen:

Premiere für den Papst: Erstmals hat Franziskus sich in einem TikTok-Video gezeigt. In dem rund 40 Sekunden langen Auftritt dankt er dem italienischen Publizisten Carlo Musso für die Unterstützung als Co-Autor bei seiner Autobiografie "Hoffe" und blättert dabei in dem Buch. Am Ende des Videos bittet der Papst die Zuschauer, für ihn zu beten und verspricht, das auch für sie zu tun. Es folgt eine Werbeeinblendung für das Buch. Der Clip ist auf dem TikTok-Kanal des Mailänder Verlags Mondadori zu sehen, der die italienische Originalausgabe "Spera" vertreibt.

Der Vatikan nutzt mit seiner Medienmarke "Vatican News" alle gängigen Social Media, darunter auch X, Instagram und TikTok, um über Äußerungen des Papstes und wichtige Ereignisse im Vatikan zu berichten. Ein eigens für die chinesische Kurzfilmplattform aufgenommenes Papst-Video gab es jedoch bislang nicht. (KNA)