Nach Medienberichten wurden bei dem Politiker offenbar Drogen gefunden

Grünen-Politiker Beck legt Ämter nieder

Veröffentlicht am 02.03.2016 um 16:22 Uhr – Lesedauer:
Politik

Berlin ‐ Volker Beck ist von seinen Fraktions-Ämtern zurückgetreten. Er war unter anderem religionspolitischer Sprecher der Grünen und Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe. Laut Medien wurden bei dem 55-Jährigen Drogen gefunden.

Beck betonte, dass er immer eine liberale Drogenpolitik vertreten habe. Nach Medienberichten wurden bei dem Politiker bei einer Polizeikontrolle offenbar Drogen gefunden. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll es sich dabei vermutlich um 0,6 Gramm Crystal Meth handeln.

Beck war seit gut zwei Jahren religionspolitischer Sprecher bei den Grünen. Er bezeichnete sich als "Christ, der aber nicht organisiert ist". In den zurückliegenden Jahren meldete er sich auch immer wieder als Kritiker der katholischen Kirche zu Wort. So bemängelte der den Umgang der Kirche mit Homosexuellen und setzte sich für die Gleichstellung der eingetragenen Lebenspartnerschaften mit der Ehe sowie für deren Adoptionsrecht ein. (KNA)