Hasch-Kekse kursieren in US-Kirche

"Der Rausch soll nicht dein Begleiter sein"

Veröffentlicht am 02.06.2016 um 17:31 Uhr – Lesedauer:
Drogen

Washington ‐ "Der Rausch soll nicht dein Begleiter sein" - Diese biblische Warnung wurde in einer US-Gemeinde wohl überhört. Mehrere Gläubige kamen sichtbar berauscht von der Messe. Nur so viel: Am Weihrauch lag es nicht.

Nach dem Genuss von Cannabis-Keksen bei einem Gottesdienst sind im US-Bundesstaat Indiana mehrere Personen erkrankt. Ein Gemeindemitglied der Kleinstadt Ellettsville hatte die Drogenkekse laut Medienberichten vom Mittwoch (Ortszeit) während einer Messe in der katholischen Apostel-Johannes-Kirche verteilt. Sechs Gottesdienstbesucher zwischen 12 und 70 Jahren wurden laut Polizeiangaben mit "Bluthochdruck, Angstzuständen, Teilnahmslosigkeit und Paranoia" in ein Krankenhaus gebracht. In ihrem Urin habe man den in Cannabis enthaltenen Stoff THC nachweisen können. (KNA)