Player wird geladen ...

"Lassen wir doch einfach los!"

Notker Wolf, der langjährige Abtprimas der Benediktiner, ist im Herbst von Papst Franziskus in den Ruhestand verabschiedet worden und in sein Heimatkloster St. Ottilien zurückgekehrt. Im Interview mit katholisch.de erzählt der 76-Jährige, wie er seinen Ruhestand gestaltet und welches Ereignis ihn noch immer zu Tränen rührt.

Notker Wolf, der langjährige Abtprimas der Benediktiner, ist im Herbst von Papst Franziskus offiziell in den Ruhestand verabschiedet worden. Doch einen klassischen Ruhestand gibt es für Notker Wolf nicht. Im Interview mit katholisch.de erzählt der 76-Jährige, was für ihn im Leben zählt und wie er sich seine Zeit im Benediktinerkloster St. Ottilien vorstellt. Ein Ereignis rührt ihn bis heute besonders zu Tränen.

katholisch.de

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Integration im Rhythmus: An der Hauptschule Herbertskaul bei Köln trommeln sich junge Geflüchtete in ihr neues Leben. Die Musik-AG soll Spaß machen, hat aber auch einen großen pädagogischen Nutzen.

  Video ansehen

"Wir müssen uns den Tatsachen stellen"

"Wir müssen uns den Tatsachen stellen"

Ist die Priesterausbildung tatsächlich am Ende? Der Direktor des Bonner Theologenkonvikts Pater Romano Christen nimmt dazu Stellung.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018