So nahm die Kirche Abschied vom früheren Mainzer Bischof

Der Abschied von Kardinal Lehmann in Bildern

Veröffentlicht am 22.03.2018 um 11:00 Uhr – Lesedauer:
Der Abschied von Kardinal Lehmann in Bildern
Bild: ©
Bistum Mainz

Mainz ‐ Mit Trauerzug und Requiem endeten am Mittwoch die Trauerfeierlichkeiten für Kardinal Karl Lehmann. So nahm die Kirche Abschied vom früheren Mainzer Bischof.

Im engen Kreis von Familie und Weggefährten wurde Kardinal Karl Lehmann am Mittwoch in der Gruft des Mainzer Domes beigesetzt. In der Kathedrale selbst und auf den umliegenden Plätzen hatten zuvor tausende Gläubige Requiem und Trauerzug mitgefeiert. Unter den Gästen waren auch viele kirchliche Weggefährten des früheren Mainzer Bischofs. Katholisch.de zeigt Eindrücke von den Begräbnisfeierlichkeiten für Kardinal Karl Lehmann. (kim)

Linktipp: Kardinal Lehmann ist nicht mehr da

Zehn Tage nach seinem Tod wurde Kardinal Karl Lehmann zu Grabe getragen. Für viele war es ein Tag großer Trauer. Dabei hatte er selbst die Gläubigen zu Zuversicht aufgerufen. So verlief die Trauerfeier.