Video - 00:02:56

Folge 39: Die Heilung von zwei Blinden bei Jericho

Zwei Blinde am Straßenrand von Jericho sind traurig: Könnten sie doch nur die Welt und ihre Schönheit erblicken. Als sie erfahren, dass Jesus in die Stadt kommt, hegen sie Hoffnung: Kann er sie womöglich heilen?

Video: © katholisch.de

Die Heilung von zwei Blinden bei Jericho (Matthäus 20,29-34)

Als sie Jericho verließen, folgte ihm eine große Zahl von Menschen nach. Und siehe, an der Straße saßen zwei Blinde, und als sie hörten, dass Jesus vorbeikam, riefen sie laut: Hab Erbarmen mit uns, Herr, Sohn Davids! Die Leute aber befahlen ihnen, zu schweigen. Sie aber schrien noch lauter: Hab Erbarmen mit uns, Herr, Sohn Davids! Jesus blieb stehen, rief sie zu sich und sagte: Was wollt ihr, dass ich euch tue? Sie antworteten: Herr, dass unsere Augen geöffnet werden. Da hatte Jesus Mitleid mit ihnen und berührte ihre Augen. Im gleichen Augenblick konnten sie sehen und sie folgten ihm nach.

Lustige Charaktere, nette Engel und der Messias sind die Hauptfiguren der katholisch.de-Serie "Die Bibel einfach erzählt". Humorvoll und in leicht verständlicher Sprache werden die Geschichten der Bibel auf kindgerechte Weise heruntergebrochen. Aber nicht nur für die Kleinsten unter uns lohnt sich ein Blick.

Das Zeichentrickformat stammt aus der Hand ukrainischer Zeichner und wurde von katholisch.de und Freunden synchronisiert.