Video - 00:02:28

Die Armen in die Mitte stellen: Abendgebet mit Bruder Lukas

Abendgebet 25. Juni: Bruder Lukas spricht über Armut als Thema, das nicht an den Rand gehört, sondern mitten in unsere Gesellschaft. Das Abendgebet erinnert daran, Menschen in Not nicht zu übersehen, sondern ihnen mit Aufmerksamkeit, Liebe und einem Sinn für Gerechtigkeit zu begegnen.

Video: © katholisch.de

Wenn der Tag zur Ruhe kommt, bleibt oft noch vieles in uns wach: Gedanken, Sorgen, Dankbarkeit, Fragen. Das Abendgebet lädt dazu ein, all das vor Gott zu bringen und ihm den Tag anzuvertrauen. Bruder Lukas aus der Benediktinerabtei Münsterschwarzach begleitet Sie dabei mit einem geistlichen Impuls und Gebet. In der benediktinischen Tradition von Stille, Gottsuche und gemeinschaftlichem Gebet öffnet er einen Raum, um innezuhalten und Gottes Nähe neu zu entdecken. Die Abendgebete der letzten Woche finden Sie hier oder auf YouTube im Gebetsraum.