Franziskus ist ein echter Social-Media-Star

Franziskus, der instapapst

Veröffentlicht am 09.08.2016 um 10:46 Uhr – Von Julia Haase – Lesedauer:
Papst

Bonn ‐ Drei Millionen Follower hat Papst Franziskus mittlerweile mit seinem Account @franciscus auf Instragram - und das nach nur 143 Tagen. Wir haben fünf typische Franziskus-Instagram-Bilder herausgesucht.

Chauffeur? Wenn's sein muss. Aber dann möchte der Papst wenigstens den Beifahrerplatz.

Treffen sich zwei Päpste ... Franziskus gratuliert dem emeritierten Papst Benedikt zum 65. Priesterjubiläum.

Eine bedeutende ökumenische Geste bei der Armenienreise. Papst Franziskus nimmt am Gottesdienst mit dem Oberhaupt der armenisch-apostolischen Kirche Katholikos Karekin II. teil. Er trägt an diesem Tag eine Stola mit dem Wappen Benedikts.

Das erste Bild von Papst Franziskus zeigt ihn beim stillen Gebet.

Ein Video zeigt die bewegenden Momente im Konzentrationslager Auschwitz. Papst Franziskus traf auch auf einige Überlebende des Holocaust. Er ist der dritte Papst, der das ehemalige Vernichtungslager besucht.

Von Julia Haase