Die Polizei entdeckte in der Wohnung Spuren eines Einbruchs

Zwei Ordensfrauen tot aufgefunden

Veröffentlicht am 26.08.2016 um 14:30 Uhr – Lesedauer:
Kriminalität

Jackson ‐ Nachdem beide am Donnerstag nicht auf der Arbeit erschienen, fand die Polizei die Ordensfrauen tot in ihrer Wohnung. Nach Angaben eines Gerichtsmediziners wurden sie erstochen.

Zwei Ordensfrauen sind am Donnerstag tot in ihrer Wohnung im amerikanischen Staat Mississippi aufgefunden worden. Wie CNN berichtet, waren die beiden am Donnerstagmorgen nicht auf ihrer Arbeitsstelle in einer Klinik erschienen. Besorgte Kollegen hätten die Polizei alarmiert, die zur Wohnung der Frauen in Durant fuhr. Dort fand sie Spuren eines Einbruchs und die Leichen der Ordensschwestern. Nach Aussage eines Gerichtsmediziners wurden sie erstochen.

Eine der ausgebildeten Krankenschwestern gehörte dem Orden "Sisters of Charity" an, die andere dem Orden "School Sisters of St. Francis". In der Klinik in einem der ärmsten Verwaltungsbezirke von Mississippi versorgten sie auch Patienten, die sich keine Krankenversicherung oder teure Medikamente leisten können. Die Ordensfrauen seien "liebe Frauen, Frauen des Gebets" gewesen, zitiert CNN Greg Plata, der Priester in der Kirche ist, in der die Getöteten Gottesdienste besuchten. "Sie waren aufgeschlossen, liebevoll und fürsorglich." Beide seien sehr beliebt bei den Ärzten und den Einwohnern in der Umgebung gewesen. (jhe)