Essener Bistumsmagazin "Bene" als bestes Kundenmagazin nominiert
Das Essener Bistumsmagazin "Bene" ist von der Deutschen Post AG als bestes deutsches Kundenmagazin 2018 nominiert worden. Das teilte die Pressestelle der Diözese am Freitag mit. Die Preisverleihung finde am 11. Januar im Rahmen des Neujahrsempfangs der Deutschen Post AG in der Lichtburg in Essen statt.
Bei dem Wettbewerb, der jährlich ausgeschrieben wird, vergibt eine Jury Auszeichnungen in den Kategorien "Crossmediales Marketing oder Sampling", "Kundenmagazin und Loyalitätsmarketing" und "Print und Kreation". Außerdem wird in jeder Kategorie ein Ehrenpreis verliehen.
Das Bistum Essen verschickt das Mitgliedermagazin fünfmal im Jahr kostenlos an mehr als 500.000 katholische Haushalte. Mit dem Magazin sollen Menschen in den Blick genommen werden, die nur selten am Gemeindeleben teilnehmen. Mit dem Erscheinen von "Bene" hatte die Diözese Ende 2013 ihre Bistumszeitung "RuhrWort" eingestellt. (stz)