Täter gelangte in verschlossenes Büro

Dieb bricht in Kloster ein – während eines Gottesdiensts

Veröffentlicht am 04.10.2024 um 14:38 Uhr – Lesedauer:

Schramberg-Heiligenbronn ‐ Aufregeung im Kloster Heiligenbronn im Schwarzwald: Während die Franziskanerinnen am Donnerstagabend in ihrer Kirche beteten, brach ein Dieb die Tür des Klosterbüros auf und bestahl die Ordensfrauen. Auch weiteren Schaden richtete er an.

Mindestens eine unbekannte Person ist in ein Büro im Kloster Heiligenbronn (Landkreis Rottweil) eingebrochen. Sie gelangte während des Gottesdienstes gewaltsam in das verschlossene Büro, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Erbeutet wurden aus zwei Geldbeuteln mehrere hundert Euro.

An der Tür entstand zudem ebenfalls ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Einbruch ereignete sich demnach am Donnerstag zwischen 17.30 Uhr und 21.00 Uhr. Das Kloster Heiligenbronn befindet sich in einem Stadtteil von Schramberg im Schwarzwald und ist ein Konvent von Franziskanerinnen. (KNA)