Podcasts

Schon gehört? In der katholisch.de-Podcastübersicht haben wir Ihnen eine Auswahl interessanter Podcasts von und über die katholische Kirche zusammengestellt.

Der Kinderbibelpodcast

So viel steht fest: Die Bibel ist kein Kinderbuch – keine Bilder, viel Text – und doch faszinieren die Geschichten der Bibel Groß und Klein seit Jahrhunderten. Pastorin Susann Kropf und Susanne Hallmayer sprechen über die Geheimnisse der Bibel und nähern sich dem Buch der Bücher Schritt für Schritt. ?Der Kinderbibelpodcast Was glaubst du denn? ist kein Radiogottesdienst für Kinder und auch keine Religionsstunde, sondern erzählt Geschichten aus der Bibel und stellt Fragen.

OMG – Der Podcast über mehr als alles

Religion und Glaube sind doch Privatsache und rein persönlich, oder? Ja, schon irgendwie. Aber: Es muss doch mehr als alles geben! Mehr als das, was man festhalten und kalkulieren kann. Hier sitzen vier Ethiker:innen am Tisch und plaudern zu Themen aus Alltag & Arbeit, Familie & Freizeit, Lieben & Leiden. Und immer wird gefragt: Wie erleben wir das eigentlich ganz persönlich? Und wie kann das gelingen – ein gutes und richtiges Leben in all den Herausforderungen?