Flughafen entschuldigt sich für peinliches Transparent

Falsche Weihnachtsgrüße aus Malaysia

Veröffentlicht am 24.12.2017 um 11:48 Uhr – Lesedauer: 
Buntes

Bonn/Kuala Lumpur ‐ Ein Schreibfehler im Weihnachtsgruß ist nicht nur ärgerlich, sondern auch peinlich, wie der Betreiber der Malaysia Airports jetzt zu spüren bekam. Besonders bitter: Sie machten gleich zwei Fehler.

  • Teilen:

Zwischen Ave Maria statt Weihnachtsgruß: Malaysia Airports hat sich für eine Panne auf einem seiner Flughäfen entschuldigt. Auf roten Bannern wünschte das Unternehmen "Mary Christmas" – Maria Weihnachten. Das Transparent auf dem Flughafen Kota Baru hätte offensichtlich der englische Gruß "Merry Christmas" (Frohe Weihnachten) zieren sollen. Fotos von "Maria Weihnachten" verbreiteten sich über die Sozialen Netzwerke viral.

Zwei Fehler auf einem Transparent

Eine zusätzliche Peinlichkeit war die fehlerhafte Schreibweise des Neujahrswunsches. "Gute neue Jahre" (Happy New Years) stand auf dem Banner zu lesen. Via Twitter und Facebook räumte Malaysia Airports an Heiligabend die "fehlerhaften" Festtagswünsche ein und erklärte, das Banner umgehend entfernt zu haben. Weiter hieß es in dem Post: "Wir bitten um Entschuldigung und wünschen ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr" – diesmal fehlerfrei.

In Malaysia spielt das Christentum nur eine untergeordnete Rolle, der Islam ist Staatsreligion. Knapp zwei Drittel der 30 Millionen Einwohner bekennen sich zum muslimischen Glauben. Etwa jeder Zehnte Bewohner ist Christ, der katholischen Kirche gehören dabei ungefähr eine Million Gläubige an. (kim/KNA)

HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.