"Wir beten für Sie!"

Harry und Meghan werden Eltern – Erzbischof Welby gratuliert

Veröffentlicht am 15.10.2018 um 13:11 Uhr – Lesedauer: 3 MINUTEN

London ‐ Freudentag für das britische Königshaus und alle Royal-Fans: Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan erwarten ihr erstes Kind! Da ließ es sich auch der Erzbischof von Canterbury nicht nehmen, einige Worte an das Paar zu richten.

  • Teilen:

Der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, hat Prinz Harry (34) und seiner Ehefrau Meghan (37) zur Schwangerschaft gratuliert. "Herzlichen Glückwunsch an den Herzog und die Herzogin von Sussex angesichts ihrer frohen Botschaft", schrieb der Primas der anglikanischen Kirche am Montag auf Twitter. "Wir beten in den kommenden Monaten für sie!" Das geistliche Oberhaupt der Kirche von England hatte das Paar im Mai in der Georgskapelle von Schloss Windsor getraut. In Vorbereitung auf die Eheschließung ließ sich die US-Amerikanerin von Welby auch taufen und firmen.

Das britische Königshaus hatte am Montagmorgen die Schwangerschaft der früheren Schauspielerin offiziell bestätigt. Meghan und Harry sind derzeit zu ihrer ersten offiziellen Auslandsreise als Ehepaar in Australien unterwegs. Das Kind, das laut Angaben des Kensington-Palastes im Frühjahr 2019 zur Welt kommen soll, wird Nummer sieben der Thronfolge sein. (KNA)