Live: Gottesdienste aus Kevelaer
Veröffentlicht am 06.01.2015 um 23:53 Uhr – Lesedauer:
Bild: ©
KNA
Live: Gottesdienste aus Kevelaer
Die Stadt Kevelaer in Nordrhein-Westfalen gehört zu den wichtigsten Marienwallfahrtsorten in Deutschland. Besonders die Gottesdienste in der St. Marien-Basilika üben auf Pilger und Einheimische eine große Anziehungskraft aus.
Im Rahmen einer Kooperation mit EWTN , Radio Horeb und dem Bistum Münster können die katholisch.de User jeden Samstag um 18.30 Uhr den Vorabendgottesdienst aus Kevelaer live mitverfolgen. Die Übertragungen laufen in unserem Livestream (siehe auch Link unten). (cwe)
Bundesamt: "Ganz überwiegend keine Härtefälle"
2024 im Durchschnitt fast 200 Kirchenasyl-Fälle pro Monat
Die Zahl der Kirchenasyle nimmt zu, deren Erfolg ab: Nur in einem von mehr als 2.000 Fällen erkannte das Bamf im vergangenen Jahr einen Härtefall. Die Bewertung liege inzwischen weit auseinander, beklagt der EKD-Flüchtlingsbischof.
Netzwerk erhalte täglich bis zu 25 Anfragen
Zeitung: Immer mehr Fälle von Kirchenasyl in NRW
Die Zahl von Kirchenasylen hat sich in Nordrhein-Westfalen in den vergangenen Jahren mehr als vervierfacht. Bei der Notwendigkeit der Vorgänge gehen die Meinungen von Behörden und Kirchengemeinden laut einem Zeitungsbericht auseinander.
Innensenator und Kirche wollen Klärung im Januar
Vorerst keine Abschiebungen – Einigung im Bremer Kirchenasylstreit
Bremens Innensenator und die evangelischen Kirchenleitungen haben sich im Streit um Kirchenasyl für Geflüchtete vorerst geeinigt. Abschiebungen aus Kirchen werden erstmal ausgesetzt – Klärungen folgen bis Ende Januar.