Live: Gottesdienste aus Kevelaer
Veröffentlicht am 06.01.2015 um 23:53 Uhr – Lesedauer:
Bild: ©
KNA
Live: Gottesdienste aus Kevelaer
Die Stadt Kevelaer in Nordrhein-Westfalen gehört zu den wichtigsten Marienwallfahrtsorten in Deutschland. Besonders die Gottesdienste in der St. Marien-Basilika üben auf Pilger und Einheimische eine große Anziehungskraft aus.
Im Rahmen einer Kooperation mit EWTN , Radio Horeb und dem Bistum Münster können die katholisch.de User jeden Samstag um 18.30 Uhr den Vorabendgottesdienst aus Kevelaer live mitverfolgen. Die Übertragungen laufen in unserem Livestream (siehe auch Link unten). (cwe)
Bessere Sprachkurse und Anerkennung von Qualifikationen
Kirche: Mehr tun für Integration von Ukrainern am Arbeitsmarkt
Rund 30 Prozent der Geflüchteten aus der Ukraine haben einen Job. Manche werfen ihnen mangelnden Arbeitswillen vor, andere finden die Hürden zu hoch. Die katholische Kirche fordert mehr Anstrengungen auf allen Seiten.
Bleibeperspektive müsse ausgeweitet werden
Erzbischof Heße warnt vor falschen Versprechen in Asyldebatte
Schnelle Lösungen in der Migrationspolitik? Brandgefährlich, warnt Flüchtlingsbischof Stefan Heße. Er kritisiert eine hitzige Asyldebatte und Forderungen nach immer härteren Maßnahmen und erinnert an Grundrechte.
Rechtsanspruch auf humanitäre Entscheidung des Staates bestehe nicht
Kirchenrechtler Pulte: Empörung über Kirchenasyl-Bruch unangebracht
Der Bruch eines Kirchenasyls in Hamburg hat medial und bei Kirchenvertretern für Aufregung gesorgt. Der Mainzer Kirchenrechtler Matthias Pulte sieht diese Empörung kritisch: Einen Rechtsanspruch auf Kirchenasyl gebe es nicht.