Franziskus zu Gast bei Klarissen

Spontanbesuch des Papstes bei Ordensschwestern

Veröffentlicht am 12.01.2019 um 09:20 Uhr – Lesedauer: 

Vatikanstadt  ‐ Es ist nicht der erste Überraschungsbesuch von Papst Franziskus. Jetzt waren die in Klausur lebenden Klarissen im mittelitalienischen Vallegloria an der Reihe. Der Vatikan erklärte auch, wie es dazu kam.

  • Teilen:

Einen Überraschungsbesuch von Papst Franziskus haben Ordensschwestern im mittelitalienischen Vallegloria am Freitag bekommen. Mit der privaten Begegnung habe das Kirchenoberhaupt die Klarissen, die in dem umbrischen Kloster in Klausur leben, im Glauben stärken wollen, teilte Vatikansprecher Alessandro Gisotti im Anschluss mit. Der Papst betete demnach mit den Ordensschwestern und feierte mit ihnen eine Messe. Ein Gruppenfoto zeigt Franziskus inmitten von 27 Ordensschwestern.

HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.

Immer wieder macht Papst Franziskus Überraschungsbesuche außerhalb seines geplanten Programms. Im vergangenen Monat tauchte er unangekündigt in einer Wohngemeinschaft von Jugendlichen mit psychischen Problemen im Süden Roms auf. Auch Flüchtlinge, Drogenabhänige, Obdachlose und Senioren durften sich bereits über ein spontanes Treffen mit dem Kirchenoberhaupt freuen. (bod/KNA)