TV-Star und Model besichtigen Petersdom und Sixtinische Kapelle

In aufreizendem Outfit: Kim Kardashian und Kate Moss besuchen Vatikan

Veröffentlicht am 30.06.2021 um 11:20 Uhr – Lesedauer:

Vatikanstadt ‐ Der Vatikan zieht seit jeher immer wieder auch Prominente an. Am Dienstag besuchten nun Reality-TV-Star Kim Kardashian und Model Kate Moss den Kirchenstaat. Dabei sorgte vor allem Kardashians Outfit für Aufsehen.

Glamouröser Besuch im Vatikan: US-Reality-TV-Star Kim Kardashian und das britische Model Kate Moss haben am Dienstag gemeinsam mit Moss' Tochter Lila Grace den Kirchenstaat besucht. Laut Medienberichten besichtigten die drei Frauen auf einer zweieinhalbstündigen Tour unter anderem den Petersdom und die Sixtinische Kapelle. "Sie haben viel Zeit damit verbracht, die Geschichte des Ortes kennenzulernen und all die schönen Details zu bewundern. Sie haben Fotos von Michelangelos Kunst gemacht und eine Messe im Petersdom besucht", zitierte die Promi-Internetseite eonline.com eine anonyme Quelle. Kardashian, Moss und ihre Tochter hätten die "unglaubliche Schönheit des Vatikan genossen und immer wieder pausiert, um alles in sich aufzunehmen".

Aufsehen erregte Kardashian, die sich 2019 gemeinsam mit ihren Kindern in Armenien orthodox taufen ließ, durch das von ihr gewählte Outfit – denn das weiße, schulterfreie Spitzenkleid entsprach nicht den strengen Kleidervorschriften im Vatikan. Für ihre Tour durch den Kirchenstaat hüllte sich die 40-Jährige laut eonline.com jedoch – ähnlich wie Moss – in einen langen, schwarzen Ledermantel. (stz)