"Rocky"-Darsteller Sylvester Stallone bei Papst Franziskus
US-Schauspieler Sylvester Stallone (77) hat Papst Franziskus (86) getroffen – und zwar persönlich. Das Kirchenoberhaupt empfing den "Rocky"-Darsteller am Freitag im Vatikan, wie das vatikanische Presseamt mitteilte.
Der Pontifex offenbarte, die Filme des Action-Stars gesehen zu haben. "Wir sind mit euren Filmen großgeworden", sagte er Stallone. Letzterer hob daraufhin scherzhaft die Fäuste und sagte "Bereit? Wir boxen!", wie in einem Video auf der Online-Seite des "Corriere della Sera" zu sehen ist. Der 77 Jahre alte Schauspieler bedankte sich mehrfach bei Franziskus für die Begegnung. Er kam in Begleitung seiner Frau Jennifer Flavin, seiner drei Töchter und seines Bruders Frank zu der Privataudienz.
Stallone gilt als einer der erfolgreichsten und berühmtesten Action-Darsteller der Filmgeschichte. Neben der "Rocky"-Reihe ist er vor allem für seine Auftritte in den "Rambo"-Filmen bekannt. Am 21. September startet sein neuester Film "The Expendables 4" in den deutschen Kinos. (tmg/mpl/KNA)
9.9., 11:45 Uhr: Ergänzt um weitere Details