Flaschen sollen unter anderem mit Alkohol gefüllt gewesen sein

Während Messe: Mann redet vom Teufel und bewirft Kirche mit Flaschen

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 10:09 Uhr – Lesedauer:

Diez ‐ Irritierender Vorfall im rheinland-pfälzischen Diez: Dort hat am Wochenende während einer Messe ein unbekannter Mann unter anderem mit Alkohol gefüllte Flaschen an eine katholische Kirche geworfen. Außerdem soll er vom Teufel geredet haben.

An der katholischen Herz-Jesu-Kirche im rheinland-pfälzischen Diez ist es am Wochenende zu einem irritierenden Vorfall gekommen. Während eines Gottesdienstes schleuderte eine bislang unbekannte männliche Person am Samstag gegen 18 Uhr "mehrere mit Alkohol, Salatsoßen und Ahornsirup gefüllte Flaschen an die Fassade der Kirche", wie die Polizeiinspektion Diez am Montag mitteilte. Dadurch sei an dem Gotteshaus neben einer starken Verunreinigung auch ein Sachschaden entstanden. Nach Aussage eines Zeugen soll der Täter unter 20 Jahren alt und komplett schwarz gekleidet gewesen sein. Der Zeuge habe außerdem angegeben, dass der Mann vermutlich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand. "Zudem habe er etwas vom Teufel geredet", so die Polizei weiter. Sie sucht zur Aufklärung des Vorfalls nun weitere Zeugen, die Angaben zu der gesuchten Person machen können. (stz)