Oster nach deutschem EM-Aus: "Großer Kampf, bittere Niederlage"
Tröstlicher Einwurf von kirchlicher Seite nach dem Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft: "Großer Kampf, bittere Niederlage in letzter Minute. Aber was war das für eine Mannschaft auf dem Platz", hat Sportbischof Stefan Oster nach der Niederlage gegen Spanien am Freitagabend auf Facebook geschrieben. "Tolles Spiel, alles gegeben, unglücklich verloren."
Für ihn sei das Handspiel des Spaniers Marc Cucurella in der Verlängerung elfmeterwürdig gewesen, so der Passauer Bischof. "Aber es hilft nichts. In jedem Fall haben die Jungs uns eine wunderbare EM präsentiert. Danke von Herzen dafür." Es mache Lust auf mehr. Trainer Julian Nagelsmann sei "ganz offenbar genau der Richtige." Oster ist seit zwei Jahren Sportbeauftragter der Deutschen Bischofskonferenz.
Die deutsche Mannschaft hatte am Freitagabend im ersten Viertelfinale der Europameisterschaft in Stuttgart mit 1:2 nach Verlängerung gegen Spanien verloren. Die Mannschaft von der iberischen Halbinsel trifft nun im Halbfinale auf Frankreich, das später am Abend im Elfmeterschießen gegen Portugal gewann. Für die DFB-Elf ist das Turnier dagegen beendet. (stz/KNA)
HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.