Das Fernsehformat gibt es seit 70 Jahren

Zwei Frauen und ein Mann verstärken "Wort zum Sonntag"-Team

Veröffentlicht am 05.11.2024 um 13:12 Uhr – Lesedauer: 

Bonn ‐ Immer wieder gibt es Wechsel beim "Wort zum Sonntag" in der ARD. Nun kommt mit zwei katholischen Theologinnen und einem evangelischen Kollegen Verstärkung ins Team. Diese sollen die traditionsreiche Sendung mit neuen Impulsen bereichern.

  • Teilen:

Zwei katholische Theologinnen und ein evangelischer Theologe werden ab diesem Winter das "Wort zum Sonntag"-Team verstärken. Wie die Deutsche Bischofskonferenz (DBK) am Dienstag mitteilte, werden Magdalena Kiess, Johanna Vering und Conrad Krannich zukünftig neu in der ARD-Sendung zu sehen sein. Das "Wort zum Sonntag" gibt es seit 70 Jahren.

Am 16. November wird Magdalena Kiess erstmals in der ARD das "Wort zum Sonntag" sprechen. Die Pastoralreferentin arbeitet im Erzbistum Berlin und war bisher mit spirituellen Impulsen im rbb zu hören. "Mich interessiert, wie Leben miteinander gelingen kann. Denn wo Leben ist – in all seinen Facetten –, da ist Gott", sagte Kiess laut DBK-Mitteilung. 

Vering: "Sensationelle Botschaft" 

Am 14. Dezember feiert Johanna Vering aus Nordrhein-Westfalen ihre "Wort zum Sonntag"-Premiere. Die Theologin arbeitet im Bistum Münster in der katholischen Rundfunkarbeit. "Wir haben so eine sensationelle Botschaft: Ich will dazu beitragen, dass sie auch gesagt wird – und zwar verständlich", so Vering.

Ab Januar 2025 ergänzt dann auch der evangelische Theologe Conrad Krannich das insgesamt achtköpfige Sprecher-Team. Die drei neuen Sprecher ersetzen Stefanie Schardien, Lissy Eichert und Julia Enxing. (KNA)