Broschüren sollen sich an Geflüchtete richten

Ostergeschichte auf Arabisch

Veröffentlicht am 08.03.2016 um 11:50 Uhr – Lesedauer: 
Hilfswerke

München ‐ Das Hilfswerk "Kirche in Not" hat eine Broschüre mit der Ostergeschichte auf Arabisch veröffentlicht. Damit sollen christliche Flüchtlinge im Glaubensleben unterstützt werden. Die Texte sind sprachlich vereinfacht und eignen sich für Erwachsene und Kinder.

  • Teilen:

Ziel sei es, mit diesen Schriften die Christen in Flüchtlingsunterkünften in ihrem Glauben zu stärken, sagte Geschäftsführerin Karin Maria Fenbert. Krieg und Flucht hätten oft tiefe Wunden hinterlassen. Doch welche Botschaft könne hoffnungsvoller sein als die von Ostern mit Jesu Sieg über Leben und Tod, so Fenbert.

Die Texte stammen aus der Kinderbibel "Gott spricht zu seinen Kindern". Aus den vier Evangelien ausgewählt, sind sie sprachlich vereinfacht und eignen sich für Erwachsene und Kinder. Mit über 50 Millionen Exemplaren in mehr als 175 Sprachen wird die Kinderbibel sei 1979 von "Kirche in Not" herausgegeben. (KNA)

Linktipp: "Flüchtlinge wollen die Heilige Schrift lesen"

Vom Vaterunser bis zu den Rosenkranzgeheimnissen: All diese Gebete hat das Hilfswerk "Kirche in Not" für Flüchtlinge in einem Heft zusammengestellt - in deutscher und arabischer Sprache. Ersten Migranten haben bereits Interesse an dem Heft.