Papst Franziskus trifft die singende Ordensfrau Sr. Cristina

Ein Traum wird wahr

Veröffentlicht am 10.12.2014 um 00:00 Uhr – Lesedauer: 
Buntes

Vatikanstadt ‐ Ihr großer Wunsch ist wahr geworden: Cristina Scuccia, singende Ordensfrau und Gewinnerin von "The Voice of Italy", ist mit Papst Franziskus zusammengetroffen. Am Mittwoch begrüßte der Papst die 26-Jährige am Rande der Generalaudienz auf dem Petersplatz. "Schwester Cristina" überreichte ihm eine mit einem roten Schleifchen verzierte CD - vermutlich ihr erstes Album, das jüngst in Italien erschien.

  • Teilen:

Der Auftritt der "singenden Nonne" in der Talentshow in Ordenstracht mit Titeln wie "Girls just want to have fun" hatte im Frühjahr international für Aufsehen gesorgt. Publikum und Jury wählten die junge Sizilianerin im Juni zur "Stimme Italiens". Ihre erste Single war eine Balladen-Version von Madonnas 30 Jahre altem Hit "Like A Virgin". Am Samstag soll sie neben US-Rockikone Patti Smith und anderen Künstlern bei einem Weihnachtskonzert in einer Konzerthalle am Vatikan auftreten.

In einem Interview hatte die Schwester des Ursulinenordens im Oktober gesagt, sie wünsche sich ein "offizielles Mandat" vom Papst, "um in die ganze Welt zu gehen und zu singen". Franziskus zeige, dass die Kirche lebendig sei und dass jeder seine Talente der Gemeinschaft zur Verfügung stellen solle, so Scuccia. (luk/KNA/dpa)