Video geht viral: Frau stellt Mann und Geliebte in Kirche zur Rede
Ein Video aus Brasilien ist im Internet viral gegangen: Während eines Gottesdienstes stellt eine Frau ihren Mann in der Kirche vor der versammelten Gemeinde zur Rede. Dieser sitzt neben einer anderen Frau in der Kirchenbank, die sich als seine Geliebte herausstellt, wie in dem kurzen Video von etwas mehr als einer Minute zu sehen ist, das auf der Plattform X – früher Twitter – nach wenigen Tagen aktuell mehr als 2,4 Millionen Mal angeschaut wurde. In dem Handyvideo, das von einem Begleiter der Ehefrau aufgenommen wurde, ist zu sehen, wie sie ihren Mann anschreit und ihm nach dem Verlassen der Kirche auf die Brust schlägt. Die Geliebte bezeichnet sie als "Flittchen". Während der religiöse Gesang in der Kirche weitergeht, bleibt die andere Frau auf ihrem Platz sitzen. Einige Gläubige in der unmittelbaren Nähe werfen ihr beschämte Blicke zu. Eine weitere Gottesdienstbesucherin nähert sich der Frau und scheint sich nach ihrem Befinden zu erkundigen.
Die dramatische Szene veranlasste viele Nutzer von X zu ironischen Kommentaren. So schreibt etwa ein Account mit dem Namen Harold Patrick: "Ich könnte meiner Frau untreu sein, aber niemals meinem Herrn Jesus Christus." Der User David Lopez spekuliert darüber, ob das Liebespaar vielleicht Vergebung in der Kirche gesucht und Gott zur Buße die Ehefrau geschickt habe. Versehen mit einem Screenshot aus dem Video, das eine verschämt zur Seite blickende Gottesdienstbesucherin neben der Geliebten zeigt, kommentiert ein anderer Nutzer in Anspielung auf ihre Kleidung: "Die Frau: Mein Gott, der Teufel sitzt in einem weißen Kleid neben mir." Ob sich das Paar wieder versöhnt hat, derzeit getrennt lebt oder der Mann die Beziehung mit seiner Geliebten weiterführt – darüber gibt das Video keine Auskunft. (rom)
HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.