Kind wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht

Auto überrollt dreijährigen Jungen vor Kirche in Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 23.09.2024 um 10:23 Uhr – Lesedauer:

Stafflangen/Ulm ‐ Er spielte mit seinem Bruder auf dem Parkplatz der katholischen Kirche – und wurde dort von einem Autofahrer übersehen: Der Dreijähirge wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Dreijähriger ist schwer verletzt worden, als er auf dem Parkplatz an einer Kirche im baden-württembergischen Stafflangen von einem Auto überrollt wurde. Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind in ein Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilte. Über den Unfall hatte auch die "Bild"-Zeitung (Montag) berichtet.

Ein 58-Jähriger war laut Polizei am Wochenende auf den Parkplatz der katholischen Kirche Sankt Remigius eingebogen. Dort spielte der Dreijährige mit seinem Bruder. Die Jungen stritten sich, woraufhin sich der Dreijährige auf den Boden legte. Da eine Baustellentoilette und geparkte Fahrzeuge nach Polizeiangaben die Sicht des 58-Jährigen beeinträchtigten, sah er den Jungen nicht und überrollte ihn mit seinem Auto. (KNA)