Video - 00:01:24

Gebetsanliegen des Papstes für Juli: Für Priester

Beten wir gemeinsam mit dem Papst für alle Priester, die erschöpft sind und die pastorale Arbeit als einsam erleben, sich durch die Freundschaft mit dem Herrn und ihren Mitbrüdern gestärkt fühlen.

Video: © La Machi/Internationales Gebetsapostolat

"Der Priester deiner Pfarrei steht dir immer zur Verfügung: um Messen zu feiern, Kranke zu besuchen oder um mit jemandem zu sprechen. Er selbst hat jedoch häufig niemanden, der ihm zuhört – und obendrein sehr viele Aufgaben. Doch ein Priester ist kein Supermann. Er ist ein Mensch der sich, wie wir alle, manchmal allein fühlt. In diesen Momenten der Einsamkeit kannst du viel für ihn tun. Höre ihm zu, besuche ihn, lächele ihm zu. Er braucht es", erklärt Papst Franziskus in seinem aktuellen Gebetsvideo.

"Ausgelaugte Priester… Wisst Ihr wie oft ich darüber nachdenke? Priester arbeiten in so vielen Bereichen - mit all ihren Tugenden und Schwächen. Wenn jemand an so vielen Fronten arbeitet, ist es nicht verwunderlich, wenn er sich nach einer Enttäuschung schwer tut. In solchen Augenblicken ist es wichtig sich daran zu erinnern, dass die Menschen ihre Priester mögen, sie brauchen und sich ihnen anvertrauen”, so der Papst zu den Gebetsanliegen im Juli 2018.

In Kooperation mit dem Zentrum des Vatikans (http://www.ctv.va) Idee und Ausführung http://www.lamachi.com

Für das Weltweite Gebetsnetzwerk des Papstes (Gebetsapostolat http://www.popesprayer.net). Weitere Videos zu den Meinungen des Papstes finden Sie auf http://www.dasvideovompapst.org In Kooperation mit dem Zentrum des Vatikans (http://www.ctv.va) Idee und Ausführung http://www.lamachi.com