Seliger Carlo Acutis wird mit einem Lied geehrt
Der selige Carlo Acutis wird nun auch mit einem Lied geehrt. Es wurde für die Filmbiografie "El cielo no puede esparar" (Der Himmel kann nicht warten) geschrieben, berichtet das Portal "Rome Reports" am Dienstag. Der Film soll im kommenden Jahr erscheinen.
Komponiert hat das Lied der 24-jährige Singer-Songwriter Luis Mas. "Wir haben uns bemüht, den Song aufrichtig, ehrlich und einfach zu halten. Am Ende sind das die Werte, für die Carlo Acutis in seinem Leben gestanden hat." Er stehe für einen positiven Blick auf die Welt. "Oft konzentrieren wir uns auf die schlechten Dinge und beschweren uns den ganzen Tag. Aber wenn man das Gute betont, sagt man sich: 'Er macht das gleiche wie jeder andere, aber er lebt sein Leben in Fülle.'"
HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.
Der Italiener Acutis starb 2006 im Alter von 15 Jahren an Leukämie und wird seit seinem Tod aufgrund seiner Affinität zum Internet und seiner intensiven Eucharistie- sowie Marienfrömmigkeit als "Cyber-Apostel" verehrt. Er wurde 2020 seliggesprochen und ist als "Patron des Internets" im Gespräch. Sein Leichnam ist in einem mit einer Glasscheibe versehenen Grab in einem Altar in Assisi zur öffentlichen Verehrung ausgestellt. (cph)