Messi, der Messias? Video zeigt Fußballstar als Jesus Christus
Jetzt ist Fußball-Weltmeister Lionel Messi in Argentinien auch ganz offiziell "Messias": Zumindest erklärte ihn der Chef des argentinischen Fußballverbands, Claudio "Chiqui" Fabian Tapia, per Videobotschaft dazu, die er aus Anlass des vor einem Monat gewonnenen WM-Titels bei Twitter veröffentlichte. Zu sehen sind in dem mit Gebetstexten versehenen Clip Szenen von Messi, aber auch von der verstorbenen argentinischen Fußball-Ikone Diego Maradona. Am Ende des Clips, den sich innerhalb von zwei Tagen 1,8 Millionen Menschen ansahen, ist Messi als Jesus Christus dargestellt. "Wir entscheiden uns zu glauben", so der Kommentar Tapias.
HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.
Messi (35) wurde zwischen 2009 und 2021 siebenmal mit dem Ballon d'Or als "Weltfußballer des Jahres" ausgezeichnet; damit ist er Rekordgewinner der wichtigsten individuellen Auszeichnung für einen Fußballspieler. Hinzu kommt der Rekord von sechs Auszeichnungen bei der Wahl zum FIFA-Weltfußballer des Jahres. Nach dem Sieg gegen Frankreich im WM-Finale in Katar sagte der Katholik Messi: "Ich wusste, dass Gott ihn mir schenken würde." (tmg/KNA)