Medien: Neue Ära für berühmte Familie Montini aus Brescia begonnen

Großneffe von Papst Paul VI. heiratet Lebensgefährten

Veröffentlicht am 05.06.2023 um 12:11 Uhr – Lesedauer: 

Brescia ‐ Er ist der Großneffe des heiligen Pauls VI.: Giulio Montini und sein Lebenspartner haben sich – in einer geheimen Zeremonie – das Ja-Wort gegeben. Die Nachricht aus der angesehenen Familie sorgte für Aufsehen.

  • Teilen:

Der Großneffe Papst Pauls VI., Giulio Montini, hat sich mit seinem Freund verpartnert. Wie italienische Medien am Wochenende berichteten, heiratete der Großneffe des 2018 heiliggesprochenen Pontifex seinen Partner in einer für italienischen Verhältnisse kleinen Zeremonie mit rund 250 Gästen. Sein Großvater Ludovico war der Bruder von Giovanni Battista Montini, der 1963 als Paul VI. zum Papst gewählt wurde.

Obwohl weder die Feier offiziell angekündigt wurde noch Fotos der Feier veröffentlicht wurden, verbreitete sich die Nachricht von der Trauung schnell in den Medien. Die Familie Montini entstammt dem lombardischen Landadel. "Mit der standesamtlichen Trauung, die die triumphale Liebe zwischen Giulio Montini und Matteo ans Licht der Welt brachte, hat für die historische Familie aus Brescia eine neue Ära begonnen", heißt es im Bericht des "Corriere della Sera". (ben)