"Totale Kapitulation an Jesus"

Wrestling-Legende Hulk Hogan hat sich taufen lassen

Veröffentlicht am 22.12.2023 um 11:26 Uhr – Lesedauer: 

Largo ‐ Er habe total vor Jesus kapituliert und gebe sich ihm hin, schreibt er: Die US-amerikanische Wrestling-Legende Hulk Hogan hat sich taufen lassen. Sein Weg zum Glauben begann offenbar schon vor Jahrzehnten.

  • Teilen:

"The Incredible" bekennt sich zu seinem Glauben: Die US-amerikanische Wrestling-Legende Hulk Hogan hat sich gemeinsam mit seiner Ehefrau taufen lassen. Auf seinem X-Account postete er am Mittwoch mehrere Bilder und zwei Videoclips von der Zeremonie. Dazu schrieb er: "Totale Kapitulation und Hingabe an Jesus. Es ist der schönste Tag meines Lebens. Keine Sorgen, kein Hass, kein Urteil... nur Liebe!" Hogan trägt dabei ein weißes T-Shirt und eine Kreuzkette um den Hals – und natürlich sein charakteristisches Kopftuch, ebenfalls in Weiß. In dem Post verlinkte Hogan die evangelikale "Indian Rocks Baptist Church" im US-Bundesstaat Florida, wo die Taufe offenbar stattfand.

Sein Glaubensweg begann nach eigenen Angaben schon sehr früh. "Ich habe Christus im Alter von 14 Jahren als meinen Retter angenommen", schrieb der inzwischen 70-jährige Hogan im April auf Instagram. Das Training, die Gebete und die Vitamine haben mich im Spiel gehalten." Im Juli verkündete er zudem, keinen Alkohol mehr zu trinken und seine Ernährung umgestellt zu haben.

Hulk Hogan, bürgerlich Terrence Gene Bollea, wurde in den 1980er Jahren als Wrestling-Star berühmt und stand bis Mitte der 2010er Jahr im Ring; dazu war er als Schauspieler aktiv. Daneben ist er für sein schillerndes Privatleben bekannt. In späteren Jahren seiner Karriere hatten Hogan und seine Familie eine eigene Realityshow mit dem Titel "Hogan Knows Best". 2015 wurde er vom Unternehmen "World Wrestling Entertainment" (WWE) entlassen, nachdem ein älteres Video von ihm mit rassistischen Äußerungen aufgetaucht war. Im September 2023 heiratete er die 25 Jahre jüngere Yoga-Lehrerin Sky Daily. Es ist seine dritte Ehe. (mal)

HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.