Papst Franziskus empfängt Amazon-Gründer Jeff Bezos im Vatikan
Papst Franziskus hat Amazon-Gründer und Milliardär Jeff Bezos und seine Verlobte Lauren Sánchez bei einer Privataudienz im Vatikan getroffen. Das Treffen fand am vergangenen Donnerstag, dem Hochfest Mariä Aufnahme in den Himmel, statt, wie verschiedene Medien berichten. Der Vatikan hat das Treffen nicht öffentlich kommuniziert und keine Details zur Begegnung mitgeteilt.
Sánchez postete Bilder des Treffens auf ihrem Instagram-Account. "Es war eine Ehre für Jeff und mich, Zeit mit Seiner Heiligkeit in seinem Haus im Vatikan zu verbringen", schrieb sie über die Begegnung mit dem Kirchenoberhaupt. "Seine Weisheit, seine Herzlichkeit und sein Humor waren tief berührend." Franziskus habe sie daran erinnert, das Leben nicht zu ernst zu nehmen und Leichtigkeit im Herzen zu bewahren. Bezos und sie seien dankbar "für diesen unglaublichen Segen und die sanfte Weisheit, die er uns mitgeteilt hat".
Auch zu den Themen des Gesprächs äußerte sich Sánchez in ihrem Instagram-Posting. "Wir sprachen auch über die dringende Notwendigkeit von Klimaschutzmaßnahmen, ein Thema, das ihm ebenso am Herzen liegt wie uns", schrieb sie. Franziskus' Glaube daran, in allen Handlungen Schönheit und Sinn zu finden, habe sie tief berührt, so die Verlobte von Bezos. Sie lobte auch den erst kürzlich veröffentlichten Papstbrief "Über die Literatur in der Bildung". "Ich finde es toll, dass er Priester ermutigt, Gedichte und Literatur zu lesen, um mit dem menschlichen Geist verbunden zu bleiben", so Sánchez. (cbr)
HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.