FCL XV wählt jedes Jahr andere Sehenswürdigkeit als Foto-Hintergrund

Rugby-Team posiert vor Lourdes-Heiligtum

Veröffentlicht am 23.09.2024 um 16:44 Uhr – Lesedauer: 

Lourdes ‐ Lourdes ist als Wallfahrtsort weltbekannt – das würdigen auch Sportler. Ein Rugby-Verein hat sich nun die Rosenkranzbasilika als Hintergrund für das diesjährige Teamfoto ausgesucht. Die Pilger nahmen es gelassen.

  • Teilen:

Ein französisches Rugby-Team hat sich die Rosenkranzbasilika in Lourdes als Hintergrund für ihr diesjähriges Mannschaftsfoto ausgesucht. Der in Lourdes beheimatete Verein FCL XV ließ seine Spieler für die Saison 2024/2025 vor der Fassade der Kirche posieren, berichtete das Online-Magazin "lourdesactu" am Montag. Das Team präsentiert sich sowohl in den Trikots für Heim- wie auch in jenen für Auswärtsspiele.

Dass sich die Spieler an Ort und Stelle für die beiden Fotos umzogen, brachte einige anwesende Pilger zum Schmunzeln, viele hätten Fotos gemacht, berichtete das Portal. Man habe die Geste der Spieler jedoch gewürdigt. Auf der offiziellen Vereins-Facebook-Seite bedankt sich das Team beim Heiligtum von Lourdes, dass "wir an diesem ikonischen Ort willkommen geheißen wurden".

HTML-Elemente (z.B. Videos) sind ausgeblendet. Zum Einblenden der Elemente aktivieren Sie hier die entsprechenden Cookies.

Das FCL-Team posiert jedes Jahr für das offizielle Mannschaftsfoto vor einer anderen Sehenswürdigkeit des Pyrenäenstädtchens. Neben dem Stadion waren das auch schonmal das Rathaus, die Festung oder ein nahegelegener See. Der FCL spielt in der dritthöchsten französischen Liga Fédérale 1. In den 1940er bis 1960er Jahren war er einer der erfolgreichsten Rugby-Vereine des Landes. (cph)