"Wenn Sie zuschauen, Eure Heiligkeit, dies ist eine offene Einladung"

Ehemalige US-Footballprofis laden Papst Leo XIV. in ihre Sendung ein

Veröffentlicht am 11.09.2025 um 11:21 Uhr – Lesedauer: 

Kansas City ‐ Papst Leo XIV. gilt als Fan des Baseball-Teams Chicago White Sox. Ob er auch American Football mag? Zwei Sportkommentatoren wollen es herausfinden – und laden ihn in ihre Sendung ein.

  • Teilen:

Eine ungewöhnliche Einladung hat Papst Leo XIV. erhalten: Die früheren US-Footballprofis und heutigen Sportkommentatoren Peyton und Eli Manning luden das Kirchenoberhaupt in ihre Football-Sendung "ManningCast" ein. "Wenn Sie zuschauen, Eure Heiligkeit, dies ist eine offene Einladung. Kommen Sie jederzeit in die Sendung", sagte Peyton Manning während einer Live-Übertragung, wie der "National Catholic Reporter" am Mittwoch berichtete.

Zur Untermauerung seiner Einladung wurden zwei handgeschriebene Briefe gezeigt. "Ich habe Seiner Heiligkeit persönlich geschrieben, und ich habe auch seinem Assistenten geschrieben", erklärte Manning, der gemeinsam mit seinem Bruder die Sendung "ManningCast" auf dem US-Sportsender ESPN moderiert. Beide kommentieren Spiele der Football-Liga NFL. "Wir würden uns freuen, Sie als Gast begrüßen zu dürfen."

Die beiden Brüder gelten nicht als katholisch, ihr Bruder Cooper Manning trat jedoch laut Medienberichten zum Katholizismus über. Peyton Manning gewann in seiner aktiven Zeit zwei Super Bowls mit den Indianapolis Colts und den Denver Broncos und wurde fünfmal als "wertvollster Spieler" der NFL ausgezeichnet. (KNA)