Was Leute denken, liege nicht in ihrer Macht

Blinde Sängerin bei "Voice of Germany" bekreuzigt sich vor Auftritten

Veröffentlicht am 04.12.2025 um 20:00 Uhr – Lesedauer: 

Balderschwang ‐ Sie steht im Halbfinale der Sat.1-Show "The Voice of Germany" – und ist gerade "voll motiviert, auf die Bühne zu gehen". Bernarda Brunovic sagt, dass ihr der christliche Glaube Kraft gebe.

  • Teilen:

Die blinde Schweizer Sängerin Bernarda Brunovic, im Halbfinale der Sat.1-Casting-Show "The Voice of Germany", bekreuzigt sich vor Auftritten. Ihre Umgebung reagiere unterschiedlich darauf, sagte die katholische Theologin dem christlichen Sender Radio Horeb im bayerischen Balderschwang. "Zum Teil werde ich angesprochen, zum Teil gar nicht. Was sich die Leute schlussendlich denken, liegt nicht mehr in meiner Macht." Sie stehe hinter sich selbst und dem, was sie tue. "Und es allen recht machen, kann ja niemand."

Kurz vor dem Halbfinale am Freitagabend sei sie gerade "voll motiviert, auf die Bühne zu gehen". Die Menschen könnten sich auf etwas Tolles freuen: "Wir sind eine bunte Gruppe von verschiedenen Kandidaten verschiedenster Stilrichtungen", kündigte die 32-Jährige an.

Was es von ihr zu hören gibt, könne sie im Vorfeld nicht verraten, sagt Brunovic: "Das bleibt eine Überraschung." Aber es sei ein ganz berühmter Song mit großen Emotionen. Sie sei guter Dinge, "dass ich möglichst viele vom Publikum abholen kann". Sie hoffe auf Unterstützung und darauf, ins Finale zu kommen. (KNA)