Bei Weltsynode kräftig engagiert und Pause verdient

Papst Franziskus schreibt Entschuldigungsbrief für Studenten

Veröffentlicht am 26.10.2023 um 15:01 Uhr – Lesedauer: 3 MINUTEN

Vatikanstadt ‐ Ein Attest vom Papst höchstpersönlich kann wohl nicht jeder vorweisen. Ein 19-jähriger Student aus den USA nun aber schon: Nach seiner harten Arbeit bei der Weltsynode habe er sich eine Pause verdient, so Franziskus.

  • Teilen:

Wyatt Olivas (19), Student an der US-Universität Wyoming mit Erholungsbedarf, hat für seine Professoren ein Attest von Papst Franziskus erhalten. Der junge Mann habe sich als jüngster Teilnehmer der im Vatikan tagenden Weltsynode kräftig engagiert und eine Pause verdient. "Wir bitten daher freundlich, ihn kurzzeitig von seinen Unterrichtsveranstaltungen zu entschuldigen", heißt es in einem Brief des Papstes, den die Internetseite Vatican News (Donnerstag) veröffentlichte. Das Schreiben trägt die eigenhändige Unterschrift von Franziskus.

Das vierwöchige Treffen von Bischöfen, Ordensleuten und Gläubigen zu Kirchenreformen endet am Sonntag. Olivas hat laut Vatikan-Angaben nach einem 13-stündigen Flug am Montag von Rom nach Denver noch einige Stunden im Auto vor sich. (KNA)